Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

AW: Nachlese Forentage

  Alt 25. Sep 2019, 08:14
Dann möchte ich auch mal etwas Nachlese betreiben:

Der Ort: hat mir sehr gefallen. Die Sitze im Auditorium sind aber grenzwertig, weshalb ich in den folgenden Sessions mir einen Platz in den ersten beiden Reihen mit den Stühlen gesichert habe.

Das Essen: Ich komm ja wegen den Vorträgen, nicht wegen dem Essen.

Vorträge:
Marco Cantu: Schließe ich mich bernau an. Aber man muss bedenken, dass Embacadero diese Verantstaltung schon seit Jahren unterstützt und der Eintrittspreis ist echt ein Geschenk. Somit hat Emba auch ein Recht, ihre Produkte prominent vorzustellen.

Thorsten Maxeiner: Guter Vortrag im kleinen Kreis. Ich habe für mich neues mitnehmen können.

Bernd Ott: Man merkt, dass Du weißt, wovon Du sprichst. Das Refactoring ist für mich nachvollziehbar. In wie weit ich das in der Praxis umsetzen kann, weiß ich noch nicht. Aber es war wieder mal ein Anstoß, selbst auf sauberen Quellcode zu achten.

Frank Lauter: Trage lieber Deine eigenen Themen vor.

Andreas Häntschel: Du warst aufgeregt, das hat man gemerkt. Aber es war Dein erster Vortrag und das gleich im größten Seminarraum der Veranstaltung. Du hast Dich echt gut geschlagen und mit der Praxis kommt die Sicherheit. Weiter so!

Allgemein: Dass man als Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen auf dem ein oder anderen Foto auch auf Twitter, Facebook, etc. landet, ich denke, damit muss man einfach rechnen und leben. Damit hab ich kein Problem.
Interessant fand ich wieder einmal die Jobbörse. Dort ist der Fachkräftemangel live und in Farbe zu bewundern, wenn man einfach mal die Anzahl der Angebote mit der Anzahl der Gesuche vergleicht.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder immer auf das nächste Jahr.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat