Einzelnen Beitrag anzeigen

elmartino

Registriert seit: 25. Sep 2019
Ort: Schweiz
7 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Frame teilweise verdeckt bei Fremdcomputer

  Alt 26. Sep 2019, 09:03
Hallo Roland, danke für den Tip. Ich muss aber mein Thema ein wenig besser umschreiben.
Ich habe auf meinem Entwicklungs PC entwickelt und entwickelt und immer wieder compiliert und getestet und kein Problem bemerkt.
Als ich dann zum 1. mal auf einen Fremd PC mit dem exe-file ging habe ich bemerkt dass bei einem Frame ein Teil verdeckt war.
Dann habe ich ein neues Ersatzprojekt aufgebaut mit nur leeren Frames (ohne Code) und habe dann auch den exe-file auf dem Fremd PC gestartet. Und siehe da, das Frame wird korrekt angezeigt.
Vermutlich ist im geschriebenen Code etwas dabei, das die fehlerhafte Anzeige verursacht. Sinnigerweise wird die fehlerhafte Anzeige aber auf PC's mit einmal installiertem Delphi irgendwie korrigiert. Ich weiss nicht ob da eine Komponente dabei ist die den Fehler ausmerzt.
Ich werde nun im "Ersatzprojekt" das ich begonnen habe sukzessive eine Routine um die Andere codieren und dann jedesmal auf dem Fremd PC testen wann das Problem auftaucht.
Möglicherweise hat jemand eine Idee was für ein Code den Fehler verursachen könnte. (Teil des Frames verdeckt).
  Mit Zitat antworten Zitat