Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Doppelte durch einfache Hochkommas ersetzen

  Alt 26. Sep 2019, 09:44
Hi jobo
Hab mal nachgeschaut, sieht nicht so aus, als ob sich noch jemand um die Pflege dieses Programms kümmert.
Da würde ich eher nach etwas suchen, wo es mehr Aktivitäten gibt.Bzw. gibt es ja auch von Emba/Idera entsprechende Werkzeuge. Logische und dann physikalische Modellierung mit Produkt spezifischer Syntax sollte bei Kaufsoftware natürlich kein Problem darstellen.
Ich weiss nicht, was die Idera-Tools kosten, aber ich würde vermuten, dass die Preise da in etwa in der Höhe einer IDE anzusiedeln sind, und das übersteigt meine Möglichkeiten.
Tools, mit denen Datenbanken erstellt werden können, gibt es genügend - eines davon ist frei als Plugin für Firefox erhältlich(SQLite-Manager). Aber keines dieser Tools bietet eine Möglichkeiten á la MySQL-Workbench, DB-Modelle erstmal grafisch zu erstellen.
Ich hab hier den SQLite Expert Personal auf der Platte, dessen Professional-Version eine grafische Oberfläche bieten würde, aber kostenpflichtig ist.

Andrerseits hab ich mir aus dem Codeschnipsel von HolgerX ein kleines Tool gebaut, mit dem ich einen SQL-String in das richtige Format bringen kann.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat