Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: Moderne Softwareentwicklung

  Alt 26. Sep 2019, 16:53
Do you make daily builds? Nein, builds werden nur gemacht wenn sich auch was geändert hat. Also an dern Werktagen ziemlich sicher
Naja, zu nem Daily Build kann ja noch mehr gehören, als am Ende ein Setup rausplumpsen zu lassen. Das geht von excessiven Integrationstests, die man bei einem adhoc build bei jedem commit evtl nicht laufen lassen möchte bis zu automatisiertem Installieren und UI Testing - so dass sich nicht jemand hinsetzen muss und schauen muss ob das ganze Standardzeugs noch funktioniert. Leider ein noch sehr stiefmütterlich behandeltes Gebiet.

Do you do hallway usability testing? Nein. Und das ist gut so. Wenn mit "you" ich als Entwickler gemeint bin dann ist das nicht mein Job. Dafür gibts Requirement Engeneers.
Meiner Meinung nach geht es hier nicht nur um usability testing der Endanwendung oder UI sondern auch um die Verwendung von Code durch andere Entwickler - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht selten so ist, dass man denkt man hätte den geilsten Scheiss gebastelt, der den Kollegen das Leben erleichtern wird und denen schauderts jedes mal, wenn sie irgendwas davon benutzen müssen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (26. Sep 2019 um 16:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat