Einzelnen Beitrag anzeigen

UntoterGeist

Registriert seit: 18. Sep 2019
25 Beiträge
 
#21

AW: externe Exception c0000006

  Alt 26. Sep 2019, 21:04
Dass das Netzwerk eins weg hat, hab ich schon gemerkt. Passiert mir auch bei offenen Word Dokumenten, dass die nach dem Standby in der Mittagspause abschmieren. Mal mehr mal weniger.

Aber ich hab heute mal ein Testprogramm laufen lassen, dass modale Fenster und Buttons dynamisch erzeugt. Konnte aber keinen Absturz provozieren. Ich hab das in der selben Art und Weise gemacht wie im Projekt. Ein anderes Testprojekt, dass nur die libmysql.dll dynamisch einbindet stürzt dagegen regelmäßig ab. Lässt sich sehr schnell realisieren. Es ist dabei immer noch so, dass alle erzeugten Objekte irgendwie nicht mehr gültig sind, aber zuvor auch nicht freigegeben wurden.
Liegt's evl. an dem Umfang des Projektes? Die dll wird zwar dynamisch eingebunden, aber ist doch bisschen größer. Wenn da wirklich was falsch ist bei mir, so wie ich das einbinde, wieso wird dann auch Self des Hauptfensters ungültig?

Ich hab im Moment nicht so richtig die Wahl. Ich muss das analytisch und methodisch korrekt durchziehen. Ist halt alles reguliert nach X verschiedenen Normen die erfüllt werden müssen hier. Und wovon ich irgendwie kaum Ahnung habe. Bin halt nur ein kleiner Fachinformatiker. Aber das heißt vor allem, meinen eigenen Code zu prüfen. Wenn es da tatsächlich ne Lösung gibt wäre das ja Toll. Ich würde mich ja freuen, wenn ich da was finde. Aber ich bin da nicht ganz so zuversichtlich wie die anderen. Irgendwann muss ja auch mal der Knoten platzen und andere externe Ursachen mehr Gewicht bekommen. Einfach damit das nur mal in Erwägung gezogen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat