Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: tagMSLLHOOKSTRUCT > mouseData (immer 120?)

  Alt 27. Sep 2019, 08:59
Die Quellen berichtet nur nie etwas über Doppelwerte. Da fragt man sich warum...
Auf einer andere Webseite las ich mal "WheelDelta As Integer = SystemInformation.MouseWheelScrollDelta". Aber ich glaube, damit ist die Einstellung "Seite pro Radbewegung" gemeint. Es schaut jedenfalls nach einem Wert aus, der aus einer Systemeinstellung kommt.

Die Teilung durch 2,3,4 oder 5 macht dann schon etwas Sinn, dass es ein fester Wert sein kann. Wird wohl auch so sein.

Wobei die andere Quelle (mal ins Deutsch automatisch übersetzen lassen):

"Derzeit ist ein Wert von 120 der Standard für eine Rastung. Wenn Mäuse mit höherer Auflösung eingeführt werden, wird die Definition von WHEEL_DELTA möglicherweise kleiner. Die meisten Anwendungen sollten eher auf positive oder negative Werte als auf Gesamtsummen prüfen."

"Derzeit"... "möglicherweise"... nun, von Microsoft wird die entsprechende Konstante (wenn da 120 drin steht?) wohl nicht geändert. Eher gibt's dann in Zukunft wohl doch eine Funktion zum Abfragen. Ich prüfe dann halt auf mein Doppelwert (240/-240) und sonst auf positiv/negativ.

Danke für's raussuchen der Quellen

Mic
  Mit Zitat antworten Zitat