Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Doppel-Lizenz für einen Arbeitsplatz

  Alt 27. Sep 2019, 12:06
Die Frage die ich mir dahingehend stelle ist nun, ob es möglich ist mit der vorhandenen Lizenz die Einrichtung auf dem Mac parallel zu realisieren. Oder muss sich das Unternehmen zwingend eine extra Lizenz für den Mac beschaffen? (PS: Der Mac müsste auch erst beschafft werden)
Für den Teil, der auf dem Mac installiert werden muss (Platform Assistant), brauchst du keine Lizenz, die du dort aktivieren müsstest. Denn du kannst diese ja ohnehin nur mit einer lizenzierten Delphiumgebung nutzen. Du kannst den Installer dort also ganz ohne Lizenz einfach ausführen und auch auf mehreren Rechnern.

Das ist quasi nur der Nachfolger des reinen Remote Debuggers, nur mit Deployment usw.

Noch eine Frage: Sind Emulatoren für Android zu empfehlen oder sind die Funktionseinschränkungen und die schlechte Performance zu gravierend?
Das kannst du vergessen. Nimm immer ein physisches Gerät.

Wenn man andere Sprachen nutzt, die auch x86 Android können, dann ist es kein Problem. Aber die andere Architektur zu simulieren dauert einfach extrem lange, so dass die Performance echt keinen Spaß macht. Funktionieren tut es aber notfalls.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat