Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

AW: Explorer Menü für mehrere Dateien?

  Alt 1. Okt 2019, 18:58
Inzwischen habe ich viel ausprobiert aber nicht so zum laufen bekommen. Trotzdem Danke für deine Hilfe wegen Char/Widechar etc.
Aber etwas anderes habe ich inzwischen gefunden.
Vielleicht für andere auch nützlich. Damit geht's dann mit mehreren Dateien.

http://blog.issamsoft.com/?q=en/node/65

Jedoch ist bei mir z.B. das "Öffnen mit" leer. Zum Beispiel bei einer TXT Datei. Beim Explorer habe ich dagegen dann mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Das Problem im letzten Kommentar auf der Seite, ist bei mir auch. Also wenn man z.B. nur "C:\" übergibt. Dann geht es nicht und macht ein Fehler.
Trotzdem geht es recht gut. Wobei ich dann z.B. der Menüpunkt "Löschen" gerne noch zuvor abfangen würde... also ein Dialog einbauen würde, ob der User wirklich löschen will. Auch der Menüpunkt "Umbenennen"... da muss ich mich ja dann selbst drum kümmern und eine Funktion zum umbenennen anbieten. Habe aber jetzt noch nicht geschaut, wie ich da einen gewählten Menüpunkt abfragen kann.

Auch eine andere Seite... ist vielleicht Interesant für andere.

https://www.zabkat.com/2xExplorer/sh...s_context.html

Da steht viel über dieses Kontextmenü und wie das alles im einzelnen funktioniert. Ich nutze immer den Google Übersetzer... hach hab ich schon gesucht. Auch wurde ich schon oft von Google für die Übersetzung gesperrt. einfach weil ich zu viel übersetzen lassen wollte Trotzdem verstehe ich nur ein viertel *lol

Aber das ist ja noch nicht alles. Bei so einem Menü würde ich dann gerne noch eigene Menüpunkte einfügen. Kein Plan
Ich suche halt immer so das Internet durch und nutze Keywords wie "TrackPopupMenu", "IID_IContextMenu" und finde somit manchmal was brauchbares, was sich leicht anpassen kann. Aber mit dem Kontextmenü... ist dann schon ne große Nummer. Ob ich da noch alles zusammensuchen kann?... alles nicht einfach (für mich).

Mic
  Mit Zitat antworten Zitat