Thema: UnitOptimizer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#76

AW: UnitOptimizer

  Alt 7. Okt 2019, 11:47
Ja, sorry.
Es ist noch in der Entwicklung und es kann noch einige Fälle geben, die noch nicht funktionieren.

Die ganze Funtionalität ist schon sehr komplex und Objekt-Pascal in der aktuellen Form auch sehr unstrukturiert (das denkt man im ersten Moment gar nicht).
Der Optimizer zerlegt die Unit und baut sie neu zusammen. Da kann es durchaus einige Fälle geben, die noch nicht berücksichtigt sind.
Das ist auch der Grund, dass ich derzeit noch keine Integration in Delphi vorsehe.

Ich weiß aber schon wie das geht. Der Optimizer könnte dann z.B. mit Crtl-Shift-O gestartet werden und den integrierten Formatter und die Codevervollständigung ersetzen.

Wenn Du mir mal Deine Unit mailen magst, würde ich als erstes mal schauen, wo es in Deinem Fall klemmt (könnte etwas dauern, da ich derzeit erst mal meinen neuen PC aufbaue und klären muss, wie ich Delphi CE wegen dem erreichten Installationslimit wieder ins Laufen kriege... Habe schon bei Emba nachgefragt.).
Variablen- und Klassennamen innerhalb der Unit könntest Du umbenennen und uses-Einträge könntest Du löschen, wenn Du magst. Die Unit muss also nicht kompilierbar sein. Nur die Struktur muss gleich sein, damit ich die Problemstelle finden kann.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was Ihr generell davon haltet, wenn die Funktionalität vollständig Bugs raus und wären (also z.B. einfach anhand der beigefügten Demo-Unit).
Ich hätte mir eine solche Funktionalität schon seit Jahren gewünscht.

Die Codevervollständigung ist aktuell halt noch gar nicht drin. Die hatte ich aber in einer Vorversion auch schon mal realisiert. Das werde ich also dann auch wieder hin kriegen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat