Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Zugriffsverletzung beim TObjectDictionary.Add

  Alt 8. Okt 2019, 16:40
Zitat:
Ich glaub, ich mach mal für die Forentage 2020 einen "Fehleranalyse 101" Vortrag
...Danke für die aufbauenden Worte. Kannst du dir vorstellen, daß ich für das Debuggen von "Bibliotheken" keinen Nerv/Zeit habe?

Ich verwende Dictionaries ständig. Einen Comparer habe ich noch nie benutzt. Ich erstelle die Instanz wie immer meistens mit [doOwnsValues].

Danke...
Hilfe zu leisten kostet natürlich keine Zeit...

Es geht nur darum, dass wenn bestimmte grundlegenden Dinge schon vorab passiert sind (und das ist nun keineswegs nur auf dich und diesen Fall bezogen) man entweder schon selbst drauf kommt oder es anderen erleichtert, Hilfe zu leisten. Das ist glaube ich, im Interesse aller.

Ist wie mit dem Fisch geben oder Angeln beibringen. Klar, wenn man keine Lust oder Zeit auf Angeln hat, kann man auch andere nach nem Fisch fragen (oder man kauft ihn im Supermarkt)

Punkt ist, dass man keinen comparer angeben muss, der wird intern gebaut/bezogen. Wenn der also plötzlich nil ist, kann es sich nur um Vorzeitiges Freigeben des Dictionaries handeln oder was ich eher für unwahrscheinlich halte Speicherüberschreiben dieses Objekts durch eine andere Stelle.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat