Thema: UnitOptimizer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#91

AW: UnitOptimizer

  Alt 12. Okt 2019, 22:54
Ich habe von hsg mal zwei Units mit einigen Herausforderungen bekommen .
Da sind halt schon einige Stile drin, die ich so nicht kenne. Jetzt will ich dem Optimizer beibringen, damit umzugehen und die Unit u.a. neu zu sortieren, ohne das Styling dabei zu zerschießen...

Hier dazu mal ein neuer Zwischenstand.

Um z.B. Beschreibungen über Methoden diesen zuzuordnen, müssen sie als "echte Kommentare" gekennzeichnet werden.
Dann werden sie zur Methode zugehörig interpretiert und mit verschoben (der Optimizer passt ja regelmäßig die Reihenfolgen der Methoden an).

Im Gegensatz dazu sieht man unten, dass "Auskommentierungen" wie Code behandelt werden. Wenn "auskommentierter Code" über einer Metho steht, wird er dieser also nicht zugeordnet und würde entsprechend nicht mit der Methode umsortiert.

Wenn man die Funktionalität des Optimizers nutzen möchte, muss man also Kommentare immer passend auszeichnen.

Echte Kommentare werden mit ":" oder "!" eingeleitet, wobei ':' noch in den Codefluss eingerückt wird und bei "!" keine automatische Anpassung erfolgt (hier also der Programmierer komplett selbst das Aussehen bestimmt).

Ich denke, mit dieser Anforderung (echte Kommentare besonders zu kennzeichnen) sollte man leben können. Nur so kann der Optimizer diese unterschiedlich behandeln.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uo1.png  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (13. Okt 2019 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat