Thema: Exe signieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Exe signieren

  Alt 18. Okt 2019, 07:12
Also wenn GlobalSign unbrauchbare Anpassungen nötig macht, einfach auf anderen Anbieter wechseln.
Es betraf nicht alle Zertifikate, aber ist an sich nichts Neues. Dass es nun mehr Anbieter auch wirklich so handhaben, ist an sich gut, wenn auch mit einigem Aufwand verbunden.
Bei den Preisen die sie aufrufen könnte man meinen, sie lieferten den automatischen Passworteintipper (Codewort "Praktikant") gleich mit

Spaß beiseite: Ich bin mir sicher dass noch mehr Leute dieses Problem haben werden. Da wirds sicherlich auch Lösungen für geben.

Einerseits finde ich signierte Anwendungen ja gut. Andererseits gibt man damit Dritten aber auch die Möglichkeit, einem den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Siehe als abschreckendes Exempel die Geschichte zwischen Google und Symantec. Und Comodo war ja auch schon in der Kritik. Insofern schwieriges Thema.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat