AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Threads zur laufzeit erstellen

Ein Thema von DelTurbo · begonnen am 21. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#11

Re: Threads zur laufzeit erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 14:17
Hmmm,

aber ich muss doch bei PostMessage ein Handle übergeben. Und so wie ich gelesen habe muss es das von "form1" sein. Es ist natürlich kein prob das auch in den record mit rein zu nehmen. Aber mit welchses handel soll ich Postmessage dann mitgeben? MyThread[i].WindowHandle? Das ist doch dann im grunde das gleiche, oder irre ich mich???

Gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#12

Re: Threads zur laufzeit erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 14:32
Ja, ist das gleiche. Es geht halt nur darum, nicht vom Thread auf das VCL-Object (deine Form) zuzugreifen. Deshalb würde ich das so machen. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube auch hier ist der direkte Zugriff darauf unsicher.
Siehe eventuell auch hier: Thread in der DP

HTH
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#13

Re: Threads zur laufzeit erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 14:46
Ach deswegen. Wusste ich nicht. Ich werde das so abändern. Wenn das wirklich ein komiges verhalten hat wird es besser sein.

Ich danke dir. Das mit den Threads war ne schwere geburt bei mir.

Aber keine sorge, ich stosse bestimmt noch auf andere sachen die ich nicht auf anhieb kapiere. Das schöne was ich schon immer an TurboPascal bzw. Delphi fand, wenn ich nicht weiter weiss mach ich asm und kann einiges schneller realisieren als in Pascal. Also nicht vom speed her, sondern die umsetzung selber Und ich finde es wesentlich "lesbarer" als C.

Gruss und Danke.....

Suchbegriffe: Threads Erstellen Laufzeit Parameterübergabe ohne TThreads Beispiel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#14

Re: Threads zur laufzeit erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 14:59
Freut mich , kein Problem.
Aber wie man ASM lesbarer finden kann als schönen Delphi-Code ist mir wirklich ein Rätsel..
Was tiefer als c ist kommt hier nicht auf den Tisch.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#15

Re: Threads zur laufzeit erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 15:05
Hehe, ne da hab ich mich falsch ausgedrückt. Delphi find ich lesebarer als C. Sogar assembler finde ich lesbarer als C.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#16

Re: Threads zur laufzeit erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 16:09
Wir kommen uns näher
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz