Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: rest server wie muss das post Command aussehen oder welchen Server könnte ich ver

  Alt 22. Okt 2019, 12:25
Ich frage mich, ob du da nicht Probleme hast, weil du da Datasnap verwendest. Brauchst du das überhaupt? Soweit ich dein Problem verstehe, brauchst du keine Datasnap Funktionalität dafür, das macht es dir nur viel komplizierter oder eventuell sogar unmöglich, das zu machen was du eigentlich willst. DataSnap ist ein Delphi Framework, das hierzu glaube ich fehl am Platz ist.

Mach doch ein ganz normales Webmodul ohne Datasnap und handle dann alles so wie du es haben willst. Im Moment greifft dir da DS zu stark dazwischen und das wirkt alles viel zu kompliziert/überdiemnsioniert für deine Aufgabe. DS ist nicht dafür gemacht, was du da machen willst.

Kannst du eventuell nochmals genauer beschreiben, was du genau machen willst. Ist mir noch nicht so recht klar wie da der Ablauf sein soll. Da ist noch eine 3. Instanz im Spiel, die deine Webadresse aufruft und du willst da aus den übergebenen Daten etwas machen (Z.B. Speichern in einer DB). Ist das so richtig oder was fehlt da noch? Wenn das so ist, schmeiss den ganzen DS Teil wieder raus und verarbeite die Webabfrage im Webmodul so wie du sie benötigst. Du machst dir das mit dieser simplen Aufgabe mit dem DS Ansatz viel zu schwer.

Geändert von Rolf Frei (22. Okt 2019 um 12:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat