Einzelnen Beitrag anzeigen

ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#43

AW: rest server wie muss das post Command aussehen oder welchen Server könnte ich ver

  Alt 22. Okt 2019, 15:12
Ich möchte mich Rolf da mal anschließen. Ich dachte, ich könnte vielleicht helfen, weil ich in letzter Zeit auch relativ viel Web-Zeug gemacht habe, aber ich verstehe nicht mal, was eigentlich die Frage bzw. das Problem ist. In deinem ersten Beitrag hatte ich es so verstanden, dass du einen Client schreiben willst, aber dass der nicht funktioniert. Mittlerweile verstehe ich es so, dass du aber eigentlich den Server schreiben willst.

Beitrag #31 klang für mich so, als ob es darum geht, dass du einen Server schreiben willst, der einfach ALLE Anfragen an ihn, die ein Post sind, abfängt und irgendwo speichert. Dort sollen diese "Rohdaten" dann später analysiert werden. Ist das korrekt?

Falls ja, kann ich mich Rolf nur einmal mehr anschließen: schmeiß diesen DataSnap-Zeug weg. Mit einer einfachen WebBroker-Anwendung ist das schnell und einfach gemacht.
Noch mal auf Anfang.

Es gibt im web diverse Webhooks, Telegramm, Tradingview, Discord usw.

Diese Server senden einfach Daten via Post Message. In der Post Message kann von Text bis Json enthalten sein.
Der Server soll einfach den Content speichern ... Das ist alles.
Wichtig für den Server ist.. ssl und ipv6/ipv4 muss er können. Zugriff nur über freigegebene IP.

Ich hab das z.B über die TClientSocket/TserverSocket hinbekommen. Nur funktionierte das nicht mit IPV6

Deswegen kam ich zum Testeten auf den Rest Server. Die Beispiel Echo Function liefert mir ja das was ich will, nur aktuell über Rest. Da ich schlicht davon ausging das es "einfach" wäre die Rest "GET" Zeile in eine Post Zeile zu verwandeln hab ich das Thema eröffnet. Zumal ja auch öfter zu lesen ist das der Server mit Post umgehen können sollte.
Gruß wenn euch was dazu einfällt immer her damit....
  Mit Zitat antworten Zitat