Einzelnen Beitrag anzeigen

noisy_master

Registriert seit: 17. Jun 2009
Ort: Wolfenbüttel/Baddeckenstedt
257 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#26

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 25. Okt 2019, 13:00
Fangen wir doch mal von hinten an:

Du brauchst beides. Die Gesamtwerte der Transaktion (X € mit X€ 19% MwST etc.) wird bei finishTransaction an die TSE übergeben. In dem Kassenexport muss die Transaktionsnummer deinem Bon zugeordnet werden können. Die Datei transactions_tse.csv beinhalten dann Start Ende Vorgangsart etc. Und eben die Verknüpfung zum Bon.
Wenn ich nun die einzelnen Transaktionsnummern, Signaturen und Zeiten gleich in der Datenbank mitspeichere(und den restlichen Kram der ggf noch nötig ist) kann ich daraus die csv Dateien generieren, richtig? Dann ist der tar Ball nur noch dreingabe und ich brauche damit nicht wirklich etwas machen, oder?


Da ist ein ZIP File mit allen Anhängen
Ich würde da allerdings nicht reinsehen. Danach bist du komplett verwirrt.
Danke für den Hinweis... war also wirklich zu blind



Bei lang anhaltenden Bestellvorgängen musst du processType und processData angeben. So verstehe ich zumindest die Seite 108 des DSFinV-K V2 PDF.
Wenn man den Diagrammen in der DSFin glauben darf soll das mit dem "umgebenden Kassenbeleg" ja ausser beim Durchbedienen wohl immer so sein. Was wäre dann eigentlich ProcessData beim StartTransaction mit ProcessType Kassenbeleg?
Und dann noch eine Frage zu Seite 108: Hätte man dann bei Bestellung Start/Finish nicht jedesmal eine neue Transaktionsnummer?(muss die mit auf den Bon?) und wo würde man denn dann die ProcessData reinpacken? ins Start oder ins Finish?

Danke schon mal wieder im voraus!
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat