Einzelnen Beitrag anzeigen

noisy_master

Registriert seit: 17. Jun 2009
Ort: Wolfenbüttel/Baddeckenstedt
255 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#29

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 25. Okt 2019, 16:08
Da ich ja das Zitat eingebracht habe: nach erneutem mehrmaligen Lesen kann es nur so sein, dass der zitierte Text nur für Kassenbelege gilt, da es auch nur dort Transaktionstypen gibt. Heißt, beim Kassenbeleg (und nur dort) werden Processtype und ProcessData leer gelassen und erst beim Abschließen der Transaktion belegt. UpdateTransaction wird bei Kassenbelegen nicht benutzt. Bei Bestellungen oder sonstigen Vorgängen gilt dies nicht. Zumindest ich habe das jetzt so wie gerade beschrieben umgesetzt, zumindest solange, bis mir jemand zweifelsfrei (*LOL*) nachweisen kann, dass ich den Text fehlinterpretiert habe.
Na das hört sich ja mal gut an, aber: wenn man den Darstellungen folgt müsste man beim Transaktionstyp Kassenbeleg zumindest beim StartTransaction doch zumindest den ProzessTyp Kassenbeleg angeben, da ja sonst nicht klar ist, dass es "Kassenbeleg" ist.

Hast du dann auch noch eine Antwort zu meiner 2. Frage:
Zitat:
Und dann noch eine Frage zu Seite 108: Hätte man dann bei Bestellung Start/Finish nicht jedesmal eine neue Transaktionsnummer?(muss die mit auf den Bon?) und wo würde man denn dann die ProcessData reinpacken? ins Start oder ins Finish?
?

Und: Was ist mit Bestellung, sofern man die Transaktion offen hält mit dem Update, sofern bis dahin keine neuen Daten angefallen sind? lässt man dann ProcessData einfach "leer"?

Danke für die vielen anregenden Kommentare und Hinweise....
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat