Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#25

AW: Datenbankstruktur - wie speichern?

  Alt 26. Okt 2019, 22:28
Du hast noch nie einen Arzttermin in einer Praxis bekommen, nehme ich an.
Schau an, ich nenne sowas Terminkalender.
Sorry aber wenn man Dir mehrfach sagt, dass man mit Deinen Beschreibungen nicht klar kommt, machts ein Augenrollen nicht besser.

Zum Problem

Warum muss rückwirkend alles angepasst werden, wenn das Intervall verändert wird? Wenn die Termine so lagen, wie eingetragen, dann ist es halt so. Hat ja mit neuen Terminen nichts zu tun.

Wenn ein Intervall scheinbar ungünstig ist und ein anderes scheinbar besser, und dann doch wieder nicht, wieso benutzt man dann überhaupt Intervalle?

Ein Computer braucht die Intervalle nicht, eine Software braucht sie auch nicht.

Mir wurde neulich noch von einer Ärztin das Phänomen "Wartezeiten" "erklärt". Eigentlich gibt es eine Taktung von 30 Minuten, aber dann kommen Notfälle und Mitleidsfälle und was weiß ich und dann ist alles im Eimer, und die Leute mit "Termin" warten 3h, dass sie dran kommen.
Ja und ich hör schon die Arzthelferin "man kann es ja auch gar nicht anders eintragen"
Reden wir davon?


Also nehmen wir mal an, jemand hat entschieden, Intervalle zur Termingestaltung zu nehmen, aber Abweichugnen zu gestatten, nach Bedarf, wäre das denkbar?

Wäre es außerdem denkbar, meinetwegen jeden Tag andere Intervalle zu nehmen und die vergangenen einfach wie eingetragen zu belassen?
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat