Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.128 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: FMX + UI aktualisieren

  Alt 29. Okt 2019, 16:54
Ich habe auch noch nicht verstanden was gegen einen Timer spricht.

Einfacher kann ich nicht kontrollieren dass auf der Oberfläche nicht 100 mal neu gepinselt wird und sich in Wirklichkeit die Progressbar nur 2 Millimeter weiterbewegt.

Wenn ich die Klasse ändere will ich mir keine Gedanken machen müssen wer wohl an den OnChange-Events dranhängen könnte und ob ich auf den Rücksicht nehmen muss nicht "zu oft" oder "zu viele Infos" zu liefern.

Und einen Timer versteht jeder. Der muss ja auch nur nachschauen ob es was neues gibt, und das kostet keine Zeit. Und nur wenn es etwas neues gibt, dann muss ich in meiner Oberfläche etwas pinseln.
Ich will nicht, das meine UI permanent nachschauen muss... Abgesehen davon muss ich dann eine Queue nehmen die das Threadsafe Locking macht - wofür?

Ich will auch nicht für jedes Update aus einen Thread nen dummen Timer habe, den ich jeden smal vorher starten und nach der Verarbeitung wieder anhalten muss.

ggf. Habe ich 10 Thread die etwas machen - soll ich dafür 10 Timer nehmen, 10 Queues erzeugen und alles per TMonitor sperren?

Mein Form/View ist Dumm und hat so wenig code wie möglich den ich pflegen muss... Ich will das mein UI schneller aktualisiert wird - kein Thema dann mache ich die Einstellungen da wo ich weis was Sache ist und nicht in der View(Form).

Klar ist mein Beispiel in einem Button-Click aber das war auch nur dafür, dass man es schnell mal testen kann... Sowas kommt in einen andere Unit.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat