Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: FMX + UI aktualisieren

  Alt 30. Okt 2019, 11:51
Nein, wenn du ein Anzeige-Element hast das den Fortschritt aus 10 Threads anzeigt sitzt darauf ein Timer. Und den musst du auch nicht starten und stoppen, der kann ruhig immer laufen. Das kostet doch nichts.
Und wenn ich neben dem gesamt download den Fortschritt aller einzelnen Threads anzeigen möchte?
Dann ggf. noch eine Uhr, eine Statusanzeige die anzeigt, dass die Datenbank sich mit der Cloud synchronisiert.
Die Aktien chart, die upgedatet werden muss, uvm.
Und warum soll ich permanent einen Timer laufen lassen der immer wieder in einer Queue nachschaut, wenn es (wie mein Beispiel (#8) gezeigt habe) viel einfacher geht?
Ich möchte keinen Timer haben der immer läuft - schon gar nicht, wenn er permanent in einer Queue nachschauen muss die jedes mal hierfür ein locking durchführen muss.
Auf einem 5GHz PC mag das egal sein, aber sicherlich nicht in einer App die auf Batteriestrom läuft (z.B. Mobil-Device/Smartwatch).

Der Timer kann zu ungenau sein für eine Uhr.
Für eine Uhr würde ich immer die Systemzeit nehmen, z.B. mit Now();, und diese dann z.B. mit dem Timer (oder anders) aktualisiert anzeigen.
Ich denke so hat er das gemeint.
  Mit Zitat antworten Zitat