Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 2. Nov 2019, 12:08
Hi Harry,

wenn ich einen der Tool-Buttons "Haupteintrag" ... "Entfernen" klicke, bekomme ich eine Access Violation:

Und wo ich gerade am Meckern bin:
  • Die Fenster sollten eines sinnvolle Mindestgröße haben. Derzeit kan man sie so klein machen, dass nur noch der Titel und die Controls im Titel zu sehen sind (TControl_SetMinConstraints)
  • Einige Fehlermeldungen sind auf Deutsch, andere auf Englisch (Öffne in Xxxx: "Select a project first". (Mein Windows ist auf Englisch.)
  • Dialoge, die eine Ja/Nein-Frage stellen, sollten Enter für Ja (naja, vielleicht nicht immer) und Esc für Nein (auf jeden Fall) akzeptieren.
  • Dialoge sollten auf dem Hauptfenster zentriert werden, nicht auf dem Bildschirm, dabei sollte aber natürlich der ganze Dialog auf einem Monitor sichtbar sein. (TForm_CenterOn)

Und noch eine Frage:

Im About-Dialog steht "1 von 30 Testtagen". Sind das Kalender- oder Nutzungstage? Da ich meist nur am Wochenende zu Hause irgendwas mit Delphi mache, wären 30 Kalendertage gerade mal 4 Wochenenden, 30 Nutzungstage wären 15.
OK, danke für Deine Rückmeldung.

- Fehlermeldung beim Versuch einen nicht selektierten Eintrag zu löschen, habe ich behoben.
- Zentrierung der Forms (beim Pascal Manager) auf Hauptform umgestellt (screen sollte natürlich nicht sein)
- Mindestgröße für das Hauptfenster des Project Managers und des IDE-Managers vorgegeben.
- Sorry für das Deutsch / Englisch durcheinander, wollte letztlich das Programm in Deutsch und Englisch anbieten, werde ich in den nächsten Tagen auswählbar machen...
- Testtage sind echte 30 Nutzungstage. Wenn das Programm an einem Tag nicht gestartet wird, wird nicht gezählt

Eine aktualisierte Version habe ich gerade hochgeladen. Die anderen Sachen mit den nicht richtig erkannten Projekten und den Ja / Nein Dialogen sehe ich mir wohl heute noch an (in Bonn regnet es gerade...).

Edit: Danke, die Liste kannte ich noch nicht. Mit den Hinweisen konnte ich nun auch Delphi 2009 und 2010 unterscheiden, auch Delphi 10.1. Berlin wird richtig erkannt. Aktualisierte Version ist online.

Geändert von Harry Stahl ( 2. Nov 2019 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat