Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 2. Nov 2019, 11:27

Ich würde gerne die Projektinformationen in unser Repository einpflegen und so die Projektlisten untereinander austauschen. Das würde die Arbeit im Team schon erleichtern.
Sprich man sollte den Speicherort der Projektlisten konfigurieren können

Wichtig wäre für uns auch noch:
  • Die Unterstützung von Projektgruppen. Auch die sollte man (am besten dann im Baum ausklappbar) hinzufügen können, denn wir arbeiten sehr viel damit.
  • Im Pascal Editor die Funktion Strg + Enter (die in Delphi ja die Unit am Cursor öffnet)
  • Eine einfache Analyse und Änderung der DCU-Ausgabepfade, Suchpfade, ... (nach Konfiguration). Das ist ein großes Feature, das weiß ich. Die reine Anzeige würde auch erst einmal schon helfen. Dafür wäre unten vielleicht statt nur der Standardinformationen ein Pagecontrol gut, auf dessen Seiten dann unterschiedliche Daten angezeigt werden könnten. Dann könnte man nämlich einfach die Projekte durchklicken und ganz schnell prüfen, ob die Pfade stimmen. (Wir verwenden darin auch Platzhalter usw.)

Kleinigkeiten:
  • Hineinziehen von Projektdateien in den Project Manager statt diese extra auswählen zu müssen (das Ziel im Baum könnte man ja direkt per Drag-And-Drop anfahren)
  • Hineinziehen von Dateien in den Pascal Editor statt diese extra zum Öffnen auswählen zu müssen
  • Nach dem Hinzufügen werden die Informationen unten nicht aktualisiert wie beim Anklicken eines Eintrags.
  • In den zuletzt benutzten Projekten wäre es hilfreich auch die Beschreibung aus dem Eintrag rechts zu sehen statt nur der Projektdatei.
Auch Dir vielen Dank für das Feedback!

- Das mit dem auswählbaren Speicherort sollte machbar sein.
- Strg+Enter habe ich ergänzt, funktioniert aber derzeit nur mit im Projekt eingebundenen eigenen Units (also nicht bei Delphi-Units oder Units von Dritt-Hersteller-Komponenten). Verbesserungen wären hier möglich, wenn ich auch noch die Suchpfade auslese, werde ich prüfen...
- Das mit der Anzeige des zuletzt benutzten Projekts könnte man im Minimum dahingehend ergänzen, dass die Informationen aus einem bereits in der Verwaltung befindlichen Projekts angezeigt werden. Ansonsten müsste ich bei jedem Klick alle Informationen zum Projekt erneut auslesen. Sehe ich mir mal an...
- Mit der Aktualisierung der Anzeige werde ich noch beheben (spätestens heute Abend verfügbar).
- Drag & Drop funktioniert wieder. Man kann auch mehrere DPR Projekte auf einen Knoten ziehen, dann werden in einer Schleife die unterschiedlichen Projekte abgefragt
- Das mit den Projektgruppen sollte machbar sein, sehe ich mir mal an...

Eine aktualisierte Version habe ich gerade hochgeladen (ich schreibe immer Tag und Uhrzeit beim Stand dabei).
  Mit Zitat antworten Zitat