Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 2. Nov 2019, 19:12

Einen Bug habe ich aber noch:

-1 Ich habe alle Projekte auf einmal auf den Treeview gezogen und sie wurden ineinander geschachtelt hinzugefügt...

-2 Nach welchem Kriterium werden die Einträge sortiert?

-3 Eine Unschönheit wäre da noch: Wenn ich per Rechtsklick das Contextmenü eines Eintrags aufrufe, dann beziehen sich die Aktionen nicht auf den gerade mit der rechten Maustaste angeklickten Eintrag sondern auf den aktuell ausgewählten.

-4 Was ist der Unterschied zwischen den Buttons "+ Eintrag" und "+ Untereintrag"? Ich kann keinen Erkennen.

-5 Wunsch zu den Projekteigenschaften: Ein Button, mit dem man den Namen der Projektdatei als Projektbezeichnung kopieren kann. Also das, was beim Auswählen einer Projektdatei automatisch passiert, manuell auslösen.

-6 Kann man die Anzahl der Projekt-Spalten irgendwo konfigurieren? Mir sind das zuviele, ich würde da eher ein paar zusätzliche Knoten im Treeview nehmen.

-7 OK, einen habe ich noch: Es wäre nett, wenn man einen Eintrag auch per Kontextmenü in der IDE, dem Editor etc. öffnen könnte. Ein Doppelklick öffnet anscheinend in der IDE.

-8 Und einen letzen: Die Liste der zuletzt benutzten Projekte enthält den Dateinamen mit Extension, die normale Liste ist ohne Extension. Und was passiert eigentlich, wenn man denselben Projektnamen mehrfach in verschiedenen Unterverzeichnissen verwendet?

twm

* Punkt 1 behoben
* Punkt 2: Gar nicht, dafür ist der User zuständig, Du kannst die Einträge frei verschieben
* Punkt 3: Behoben, bei Rechtsklick wird der Eintrag selektiert
* Punkt 4: Untereintrag fügt zum Projekteintrag einen Untereintrag hinzu, der Eintrag zum vorherigen Knoten (Ordner)
* Punkt 5-7: Kann ich noch einbauen
* Punkt 8: Gar nichts, Einträge können doppelt sein.

Habe gerade die aktualisierte Version hochgeladen.
  Mit Zitat antworten Zitat