Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.465 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#42

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 3. Nov 2019, 12:53
Es gibt immernoch Fenster, die zentriert auf dem Bildschirm statt zentriert auf dem Hauptformular geöffnet werden:
  • Alle Ja/Nein/Vielleicht Dialoge
  • Der Bestätigungsdialog für das Löschen einer Datei in "zuletzt benutzte Projekte"

Ist diese Löschfunktion so eigentlich sinnvoll? Wenn ich ein Projekt löschen will, dann doch nicht nur die DPR-Datei sondern zumindest noch die direkt zum Projekt gehörigen Dateien (.dof / .bdsproj / .dproj und der ganze Müll, den die IDE automatisch erzeugt), ggf. auch alle Dateien, die im Projekt aufgeführt sind oder sich im gleichen Verzeichnis befinden.

Und selbst wenn die Funktion an sich sinnvoll ist, sollte sie wirklich unter "zuletzt benutzte Projekte" stehen?

Und die "Sicheres Löschen" Funktion? Wann braucht man das innerhalb eines Tools wie dem Pascal Project Manager?

Was ist der Unterschied zwischen "No" und "Cancel" in folgendem Dialog?
---------------------------
Pascal Project Manager
---------------------------
Wollen Sie wirklich alle Dateiverknüpfungen entfernen?
---------------------------
Yes No Cancel
---------------------------

Unter welchen Umständen ist die Option "Öffnen in neuer Editor-Instanz" aktiv? Ich habe sie bisher nur inaktiv gesehen.

Was will mir der zweite Teil des Hints für einen Eintrag in "Zuletzt benutzte Projekte" sagen: "... in IDE Schalter verwenden" ?

Ja, ich weiss, ich meckere nur rum, bitte nicht böse sein, ich versuche nur zu entscheiden, ob das Tool was für mich ist oder nicht. Es gefällt mir bisher ganz gut.

Apropos kaufen: Ich halte den Preis für eine unternehmensweite Lizenz im Vergleich zur Einzellizenz für viel zu niedrig.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat