Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 3. Nov 2019, 18:34
Ich habe noch ein paar Vorschläge bzw. noch einen Fehler:
  • Enter in einer der Listen sollte das gleiche machen wie ein Doppelklick
  • Wenn eine der Filter-Edits den Fokus hat, sollten die Hoch / Runter Pfeiltasten einen Eintrag in der zugehörigen Liste auswählen (den man mit Enter dann aufrufen kann). Ebensol sollte der Fokus automatisch von der Liste auf das Filter-Edit wechsen, wenn man eine "normale" Taste drückt. So, wie das z.B. in der Palette von Delphi funktioniert.
  • Es sollte eine Tastenkombination geben, mit dem man den aktuellen Filter komplett löschen kann, z.B. Ctrl+Backspace. Das sollte auch funktionieren, wenn der Fokus in der Liste ist. (In Delphi ist das Esc, aber das schließt den Pascal Project Manager.)
  • Ist das so, dass man mindestens 2 Zeichen eingeben muss, damit der Filter überhaupt was macht?
  • Die Tab-Reihenfolge scheint nicht zu stimmen. Der Fokus springt von Projek5 zu Projekt4 zu Projekte3 zu den zuletzt benutzten Projekten ...

Ja, ich bin etwas tastaturfixiert.
Danke, werde ich mir ansehen. Was ich in meinem vorherigen Post vergessen haben, in der aktuellen Version kannst Du nun die Anzahl der Spalten wählen, die angezeigt werden sollen (Extras, Optionen, Projekt-Spalten).

Das Kontextmenü der Listen habe ich Deinem Vorschlag gemäß auch erweitert, siehe anliegenden Screenshot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
poupup.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat