Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 3. Nov 2019, 18:53
Das ist ein ziemlich cooles Projekt

Ich vermisse allerdings die Möglichkeit die Umgebungsvariablen der jeweiligen IDE auszulesen, abzuspeichern und bei Bedarf zurückschreiben zu können, also
- Bibliothekspfad (aus der Registry)
- Suchpfad (aus der Registry und Projekt)
- Compiler Symbole (aus dem Projekt)

Mit diesen Informationen würde das Erstellen eines Projektes aus dem Manager zuverlässiger klappen, da diese Werte der Kommandozeile über Parameter übergeben werden können (-D -U)
Praktisch wäre auch die Möglichkeit weitere Parameter manuell angeben zu können sowie die Plattform Win32 / Win64 zu wählen. (Für Win64 einfach dcc64 aufrufen)
Dies wäre das wichtigste Feature, finde ich.

Desweiteren wäre es schön nach dem Erstellen noch eine BAT Datei aufrufen zu können, z.b. um das Projekt zu signieren und ein Setup script zu starten.

Die Doppelklick Funktion würde ich gerne auf den internen Editor konfigurieren.

Viele Grüsse,
Julian
Ja, das mit den Pfaden ist eine sinnvolle Information.

Ich muss allerdings hier gestehen, dass ich das Tool weniger entwickelt habe, um damit selber zu kompilieren, sonder mehr die Projekte allgemein damit zu verwalten und benötigte Informationen aus den Projekten zu ziehen um sie zu kontrollieren und zu managen, bzw. bestimmte Elemente davon in anderen Projekten weiter zu verwenden.

Aber kleinere Anpassungen in die von Dir genannte Richtung wäre ich dennoch bereit vorzunehmen...
  Mit Zitat antworten Zitat