Einzelnen Beitrag anzeigen

Anila

Registriert seit: 15. Okt 2019
20 Beiträge
 
#1

Firemonky TListBox Backgroundfarbe

  Alt 4. Nov 2019, 21:42
Hallo,

ich bekomme es nicht hin, die Backgroundfarbe von meiner TListBox zu verändern. Auch hier klappt es mal wieder, wenn ich nach Windows kompilire: da hatte ich einen farbigen RectAngle als Parent für die TListBox auf die Form gelegt und für die TListBox.StyleLookup=TransparentLixtBoxStyle gewählt. Jetzt wurde die List Box auf einem hellgrauen Hintergrund gezeigt. In Android sah leider alles aus wie vorher.

Dann habe ich es über StyleBook probiert, was ich ehrlich gesagt ziemlich kompliziert finde. Ich habe über einen Rechtsklick auf TListBox das Menü "Edit Custom Style" geöffnet. Links im Strukturmanager finde ich bei ListBox_Style1 das Item "Background" und darunter "Content" und darunter habe ich ein graues TRectAngle erstellt. Zur Designzeit sieht alles so aus, wie ich es haben möchte, bei Android sehe ich keine Veränderung.

Ich habe dann gesehen, dass der Style-Designer mir immer als Plattform "Windows 7" anzeigt. Ich habe daraufhin mal "Android Light" ausgewählt - was anderes steht mir nicht zur Verfügung - da habe ich dann auch mal ein graues Rechteck erstellt, wieder hat es überhaupt keinen Effekt auf Android.

Wenn ich nach Windows kompiliere, sehe ich jetzt nur ein graues Rechteck.... Aber immerhin erkenne ich da, dass es einen Unterschied gibt. Es kann noch irgendwie kaum sein, dass man wirklich aber auch bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit stundenlang Google und Foren bemühen muss.

Bislang hat keines der Tutorials mir geholfen. Wäre super, wenn mir jemand ein Code Snippet zur Verfügung stellen könnte, wie ich es programmiermäßig hin bekomme, dass meine Listbox eine andere Hintergrundfarbe hat.

Viele Grüße
Anila
  Mit Zitat antworten Zitat