Einzelnen Beitrag anzeigen

Anila

Registriert seit: 15. Okt 2019
20 Beiträge
 
#2

AW: Firemonky TListBox Backgroundfarbe

  Alt 4. Nov 2019, 23:54
Hi,

sonst habe ich ja immer meine Lösungen selbst gefunden - dieses Mal nicht.
Jetzt habe ich mal ausprobiert, eine Stylebook-Komponente auf die Form zu setzen und habe einen der verfügbaren Styles zugewiesen. Sieht zwar komplett dämlich aus, aber am Screen tut sich wenigstens was. Dann kompiliere ich nach Android - und.... NICHTS!!! Was immer ich mit Styles veranstalte, auf Android wirkt sich nichts davon aus.

Meine Hauptform - ausgewählt habe ich als Plattform "Android" und Ansicht="Master" - ist schwarz mit weißer Schrift. Schon wenn ich als Ansicht "Android 4 Zoll" wähle, sieht alles wie gehabt aus: Weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift.

Mir erschließt sich der Sinn des Stylebooks irgendwie nicht.

Als VCL hätte ich alle Menüs, die ich haben will, in 1 Stunde fertig gehabt (da hätte ich nebenher Fernsehen gucken können, so kompliziert ist das Design, was ich will, ja nicht) und wäre längst mal dabei, die ganze Funktionalität zu implementieren. Also das, was passieren soll, wenn man irgendwas anklickt oder so. Bin echt frustriert. Heute habe ich ca. 4 Stunden lang geduldig versucht, die Backgroundcolor von der Listbox zu verändern.... und null Erfolg. Ich programmiere seit über 20 Jahren Delphi, das kann doch irgendwie nicht sooooo anders mit Firemonky sein?

Ich hoffe, irgendwer hilft mir...

Frustrierte Grüße
Anila
  Mit Zitat antworten Zitat