Einzelnen Beitrag anzeigen

Anila

Registriert seit: 15. Okt 2019
20 Beiträge
 
#4

AW: Firemonky TListBox Backgroundfarbe

  Alt 5. Nov 2019, 10:00
Hallo Harry,

das Verrückte ist: Genauso habe ich es gemacht. Ich versuche heute Abend, wenn ich Freizeit habe, ein Bild einzustellen, jetzt muss ich ganz normal arbeiten.

Als Style habe ich der Listbox ListBox1Style1 zugewiesen, genau, wie es bei dir auch heißt. Sieht bei mir dann auch auf dem normalen Bildschirm in Windows genauso aus, wie ich es haben will. Ich hatte es auch tatsächlich mal mit quietschegrün probiert, um wenigstens irgendeinen Effekt zu haben.

Bei mir war auch der RectAngle an der gleichen Stelle wie bei dir: Unterhalb von Background-Content.

Aber schon in der Android-Vorschau sieht man bei mir, dass es in Android keinen Effekt gibt. Für den ListItemStyle habe ich einen mit "node" im Namen (komme jetzt an die IDE nicht dran.) Das war jedenfalls der einzige der verfügbaren Styles, wo ich ein Bild anzeigen konnte und nebendran den Text des Items. Es war jedenfalls nicht LeftDetailLookup (oder so), da waren bei mir die Grafiken nämlich nicht mehr sichtbar. Auch das galt nur für Android, Windows hat sie angezeigt.

Bist du zusätzlich noch in der Lage, bei deiner Listbox ein Image links neben dem Itemtext anzuzeigen und trotzdem den Hintergrund zu verändern?? Falls ja, hast du irgendeine Idee, was bei mir schiefgelaufen sein könnte? IDE deinstallieren und neu installieren?? Oder ob ich irgendeine Property (die vom ListItemStyle oder sonstwas) gesetzt haben könnte, die damit in kompatibel ist? Hast du auch oft die Probleme, dass in der Windows-Plattform alles richtig angezeigt wird und derselbe Code sich in der Android-Plattform anders verhält? Ich benutze üblicherweise den Debugger, starte also per Debugger auf dem am Rechner angeschlossenen Samsung Handy.

Viele Grüße
Anila
  Mit Zitat antworten Zitat