Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#65

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 5. Nov 2019, 23:46
Ich habe jetzt erst mal im IDE-Manager die Möglichkeit eingebaut, sich die Pfade aus der Registry anzusehen (siehe anliegenden Screenshot).
Vielleicht als Inspiration:

https://blog.dummzeuch.de/dzdelphipaths/
Ja danke, gesehen und hat mich auch inspiriert und hat auch bei der Programmierung ein wenig geholfen, da ich mir bei Dir die Registry-Pfade abgucken konnte (hätte sonst hier verschiedene VM's starten müssen, wo die ganzen Delphis drauf sind und mir mühsam alles raussuchen müssen). Also vielen Dank dafür.

Dein Tool finde ich super, interessant auch die Sachen etwas anders sortieren lassen zu können. Mir war da aber wichtiger auch die Werte für alle Plattformen sehen zu können (Du zeigst in Deinem Tool für die neueren Delphis ja nur die Win32-Plattform an, wenn ich das richtig sehe).

Ich habe die Hilfe-Datei erweitert, unter "Programm-Teil Project Manager", "Projektansicht Details" ist beschrieben, wie es gedacht ist.

Mit der Validierungsunktion kann man prüfen, ob die Verzeichnisse existieren, siehe anlg. Screenshot (2 stimmen nicht, die mit dem Ausrufezeichen).

Diese Funktionalität ist nun in der aktuellen Version 3.02, gilt aber derzeit nur für Delphi, Lazarus kommt etwas später dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
checkpathes.jpg  

Geändert von Harry Stahl ( 5. Nov 2019 um 23:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat