Einzelnen Beitrag anzeigen

Anila

Registriert seit: 15. Okt 2019
20 Beiträge
 
#7

AW: Firemonky TListBox Backgroundfarbe

  Alt 6. Nov 2019, 00:36
Hallo,

@Harry: Ich hab's mir gerade über Amazon bestellt und hoffe, dass es mich weiter bringt.

Die Antwort von Turbomagic habe ich nicht wirklich verstanden, aber ich habe jetzt herausgefunden, dass zumindest die Transparenzeigenschaft mit dem ListItemStyle zu tun hat.

Wenn ich bei DefaultItemstyle - Itemstyle - nichts auswähle, dann funktioniert die Transparenz! Dann schaffe ich es auch, der Listbox eine andere Hintergrundfarbe zu geben.

Nun möchte ich aber mein Item mit Bild anzeigen und wähle deswegen DefaultItemstyle - Itemstyle=listboxitemnodetail.
Dann funktioniert die Transparenz nicht mehr, dann hat das Item stets einen weißen Hintergrund.

Dann muss ich vermutlich diesen ItemStyle bearbeiten?

...Ich habe jetzt etwas herum probiert und sehe zumindest Veränderungen. Dieser StyleDesigner erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber wenigstens sehe ich Veränderungen, das ist ja mal ein Start. Jetzt habe ich mir eine pottenhäßliche Listbox gezimmert, grüner Hintergrund, rote Schrift, und das ist DAS Erfolgserlebnis von heute

Harry, ich hoffe dann, dass auch der Style-Designer in deinem Buch sozusagen für Dummies gut erklärt ist?
Na gut, ich sehe wieder etwas Land... auch, wenn es noch weit weg ist.

Auf jeden Fall ist das von Harry angehängte Bild das, was ich haben will (wenn auch nicht gerade in quietschegrün, aber ne andere Farbe werde ich wohl auch alleine schaffen)

Viele Grüße
Anila

Geändert von Anila ( 6. Nov 2019 um 00:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat