Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen

  Alt 8. Nov 2019, 06:50
Zitat:
Aber soll hier nicht ein ein soziales Problem technisch gelöst werden?
Schwarze Schafe gibt es überall... in meiner alten Firma auch nach über 10 Jahren Beschäftigung ist jemand zum "schwarzen Schaf" geworden...

Was spricht generell dagegen so etwas absichern zu wollen? Es sorgt nicht nur intern für mehr Sicherheit, auch Kunden kann man dies dann als Sicherheitsmerkmal in der eigenen Firma mitgeben = mehr Vertrauen für den Kunden...

Aber nun hört mal auf mit dem OT, die Sinnhaftigkeit zu Diskutieren, denn wenn alle Menschen auf dieser Welt vertrauenswürdig wären, bräuchten wir keine Passwörter...

Helft lieber dem TE beim finden einer Problemlösung, denn dafür steht die DP und nicht für unsinnige Diskussionen!


Ich bleibe bei der Meinung, das ihr nicht umhin kommt euch mit den Addons oder der API vom Browser zu befassen. Denn wenn euch die Sicherheit wirklich so wichtig wäre, sind folgende Argumente vollkommen egal:
Zitat:
a) ich mit nicht erst in die Addon-Entwicklung für Firefox einarbeiten will (aus Zeitgründen) und b) die Firefox-Steuerung mittels externem Programm auch nicht so ganz trivial ist.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat