Thema: Delphi EMail mit Anhang

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: EMail mit Anhang

  Alt 10. Nov 2019, 11:42
Ich muss das Thema nochmals aufrufen. Das Problem besteht immer noch. Ich verschicke direkt aus meiner App Mails mit Anhang. Der Empfänger bekommt die Mails mit Anhang auf seinem Handy aber nicht in Outlook, Thunderbird usw. Werden die Mails über Outlook verschickt kommen diese an. Weis einer ein Rat.
Wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine entsprechende Mail einmal zusenden (info@hastasoft.de), ich schaue dann mal rein, ob irgendwelche Standards nicht stimmen.

Oft ist es ein Problem mit den Mailversendern, die nicht normgerechte Mails versenden. Ich habe ich den letzten 16 Jahren hunderte von Anpassungen für die Dekodierung von empfangenen Mails, die nicht normgerecht waren, in meinem Mailprogramm (Safer Mail) vornehmen müssen.

Dabei überlasse ich nicht Indy die Dekodierung, da (zumindest bis vor einigen Jahren) Indy einfach nicht in der Lage war mit problematischen Mails umzugehen (hält sich nur an die Standards und ist nicht fehlertolerant). Verwende also eine eigene Lösung. Ich nutze Indy insofern nur, um die Header der Mails zu empfangen, die Mail selber lade ich als RAW-Datei und mache dann selber die Dekodierung. Auch um einen Angriffspunkt weniger zu haben (auch die Dekodierung einer Mail kann mit der Gefahr verbunden sein, Opfer eines Exploits zu werden).

Daher kann sehr gut sein, dass einige Mailprogrammen mit nicht ganz konformen Mails besser umgehen können als andere.
  Mit Zitat antworten Zitat