Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Bass unter Android

  Alt 13. Nov 2019, 12:24
Hallo,

ich versuche gerade, die BASS.DLL unter Android ins Laufen zu bekommen. Dazu habe ich die BASS.PAS eingebunden, außerdem die "libbass.so" zur Bereitstellung hinzugefügt (btw: welche Version? armeabi oder armeabi-v7a"?). Die .SO ist unter "Bereitstellung" im Projekt-Pfad, also da. Trotzdem bekomme ich die Fehler

Code:
[DCC Fehler] E2597 C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: error: cannot find -lbass
sowie

Code:
  C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: C:\Test\Android\Release\BASS.o: in function Bass::BASS_SetConfig(unsigned int, unsigned int):BASS(.text._ZN4Bass14BASS_SetConfigEjj+0x4): error: undefined reference to 'BASS_SetConfig'
  C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: C:\Test\Android\Release\BASS.o: in function Bass::BASS_GetConfig(unsigned int):BASS(.text._ZN4Bass14BASS_GetConfigEj+0x4): error: undefined reference to 'BASS_GetConfig'
In der BASS.PAS ist es so definiert (Auszug):

Code:
{$IFDEF ANDROID}
  bassdll = 'libbass.so';
{$ENDIF}

function BASS_SetConfig(option, value: DWORD): BOOL; {$IFDEF MSWINDOWS}stdcall{$ELSE}cdecl{$ENDIF}; external bassdll;
function BASS_GetConfig(option: DWORD): DWORD; {$IFDEF MSWINDOWS}stdcall{$ELSE}cdecl{$ENDIF}; external bassdll;
Ich finde einfach nicht raus, wo sich die libbass.so befinden muss? Habe sie schon testhalber in alle Unterverzeichnisse kopiert die ich finden konnte, trotzdem bleibt der Fehler.

Geändert von greenmile (13. Nov 2019 um 13:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat