Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Probleme mit Interfaces beim Nutzen von Edge/WebView als Ersatz für TWebBrowser

  Alt 15. Nov 2019, 17:50
Ich gehe mal stark davon aus, dass man diesen "Edge mit Webkit als Basis" dann ganz normal über dieses WebView Interface nutzen kann. Dann darfst Du nämlich von CEF zum WebView schwenken.
Du gest davon aus. Du hast ja ein großes Vertrauen in MS.
Wenn man so sieht was MS in den letzten Jahren groß angekündigt hat und dann mit "War doch nichts" relativ schnell beerdigt hat.
Und eine "Edge mit Webkit" ist es auch nicht Chromium ist die Basis und die setzt auf Blink, welche mit WebKit evtl. noch ein paar leerzeilen im Quellcode gemein hat.

Und ich muss sicherlich nicht schwenken. Wir haben CEF drin und an Chromium-Ecke hat MS 0,0% Einfluss. Eher Google wenn es die Versorgung von Chromium abkappt. Dann hat aber MS (und dutzende andere Browser) ein anderes Problem.

Und es sind ja nicht mal große Bemühungen, die ich da anstellen muss. Ich muss ja nur wissen, wie das mit den Interfaces funktioniert und dann ist das Problem vermutlich in 5 Minuten gelöst. Das ist mir lieber, als jetzt Zeit darin zu investieren, eine für den Kunden und mich als Supporter angenehme Lösung mit CEF zu basteln.
Als wenn ich sehe wo du gerade stehst ist das wohl ein "nicht mal große Bemühungen" darauf basierend das du noch nicht siehst welche zig anderen Interfaces noch vor dir legen werden.
Ich war auch schon mal auf der Suche ob es für Edge ein brauchbare integration gibt - Da gab es gar nix. Und Mannmonate zu investieren um da was hinzubekommen wollte ich nicht machen.
Chromium war in einen Tag eingebaut. Dann noch 1-2 tage und wir hatten auch erste Anbindungen an den HTML-DOM realisiert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat