Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Thread CriticalSection bzw TMultiReadExclusiveWriteSynchronizer pro Property

  Alt 17. Nov 2019, 13:44
Es ist immer das selbe Problem. Wenn man seinen ganzen Sourcecode ausgeben würde, würde der Code zu kompliziert. Reduziert man ihn auf das (vermeintlich) Wesentliche, sieht der Beispielcode kompliziert aus.

In meinem Fall wird Wert in Wirklichkeit von der RS232 zurück geliefert, über AsyncPro.ComPortTriggerAvail erfasst und dort auch Wert gesetzt. D.h. Exceute bekommt davon gar nichts mit. Deshalb das Synchronize im Setter. Mit deiner Änderung würde Execute nichts mitbekommen wenn ich den Wert über den Button [Write into Wert] vom Main her ändere. Das würde dein Execute nicht erkennen und somit auch nichts an den Main zurück liefern. (In dem Fall simuliert der Button [Write into Wert] den PortTrigger.)

Mit dem Doppel-Lock in meinem Execute-Beispiel hast du recht. Tritt aus vorigen Gründen so im Echtcode aber nicht auf.
Das seltsame: Trotz des Doppellock im Exceute läuft mein ZIP-Beispiel ohne Probleme. Nur der Echtcode nicht. Ich bin dabei den Beispielcode mehr und mehr an meine Realcode ranzubringen.

Den Sleep habe ich so lang gemacht um simulieren zu können, dass sich die Liste auch mal schneller füllt als sie abgearbeitet wird und trotzdem kein Befehl verliert.

Darf Synchronize wirklich nur in Exceute aufgerufen werden
  Mit Zitat antworten Zitat