Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.061 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Embarcaderos Lizenz-Benehmen rechtlich zulässig

  Alt 22. Nov 2019, 08:29
Aber dann sollte man evtl. einen Prozess und gewisse Regeln festlegen wo neue Tools erstmal z.B. in einer neuen VM oder Sandbox oder mit einem Test-Account getestet werden,
bevor diese auf eine produktive Maschine kommen.
Allerdings hätte das diesen Lizenzverstoß auch nicht verhindert.
Zitat von RAD Studio EULA:
Wenn der Lizenznehmer nicht zur Nutzung der Community Edition berechtigt ist oder anderweitig den für die Community Edition gültigen Bedingungen und Einschränkungen, die in diesem Abschnitt beschrieben sind, nicht gerecht wird, ist es dem Lizenznehmer nicht gestattet, die Community Edition herunterzuladen oder zu nutzen und jedwede derartige Nutzung ist nicht autorisiert und stellt eine Verletzung dieses Vertrags dar und kann eine widerrechtliche Verwendung der geistigen Eigentumsrechte des Lizenzgebers darstellen.
Auch der Einsatz als Test-Version ist in den FAQs ausdrücklich untersagt (siehe Screenshot).

Etwas befremdlich finde ich, daß der Titel dieses Threads ein Fehlverhalten seitens Embarcadero suggeriert. Dabei ist es ganz offensichtlich anders herum.

Warum man sich nicht gütlich einigen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Da genügt manchmal schon ein falsches Wort, eine unglückliche Formulierung oder der falsche Ton um sowas zu eskalieren. Ich hätte mir da auch eine kulantere und für beide Seiten akzeptable Lösung erhofft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
22-11-_2019_09-21-01.png  
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat