Thema: Delphi Frage zu inline

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Frage zu inline

  Alt 23. Nov 2019, 14:30
Ups,
da ist was abgeschnitten.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...rufen_(Delphi))

So ist er richtig.
Ja, jetzt passts.

Der Text ist aber ziemlich schlecht übersetzt, alleine im Bereich über Inline habe ich beim kurzen drüberlesen zwei Grammatik-Fehler gesehen. Ich glaube ich bleibe lieber bei Englisch...

Aber zum Thema: Ja, was da steht, gilt prinzipiell auch für Delphi 2007. Spätere Compiler wurden erweitert, so dass sie mehr Funktionen inlinen können, aber da das ja sowieso nur ein "Vorschlag" an den Compiler ist, spielt das keine Rolle.

(Wobei es mir unerklärlich ist, weshalb man dem Compiler überhaupt einen "Vorschlag" zum Inlining machen muss, kann der das nicht von selbst ermitteln? Und eigentlich will man das ja auch fast immer. Es sollte eher einen Schalter zum Ausschalten dieser Funktionialität geben.

(Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Diskussion schon häufiger gab.)

Edit:
"Durch die {$INLINE}-Compiler-Direktive wird Ihnen eine besserer Steuerung des Inlining ermöglicht."

Das wusste ich gar nicht. Wann wurde diese Compiler-Direktive eingeführt? Das liest sich deutlich sinnvoller als die Funktions-Direktive.

twm
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch (23. Nov 2019 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat