Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#69

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen

  Alt 25. Nov 2019, 09:13
Verweigert die CE eigentlich nach Ablauf ihrer Zeit den Start? Das wäre aus meiner Sicht schon unschön, weil ich Stand heute nur noch 8 Tage Restzeit habe.
Ja, sie startet dann nicht mehr.

Was mich jetzt noch irritiert: Die 10.3.2 CE war die erste aus der 10.3er Reihe, die ich mir installiert hatte. Die 10.3.1 hatte ich nicht. Die .2 hatte ich demnach nun fast genau ein Jahr in Betrieb. Wenn es eine .1 gegeben hat, wäre die ja noch länger her. Insofern ging dieses Prinzip des Jahreszyklu bei der CE doch damals von .1 auf .2 schon nicht auf oder?
10.1 ist eine andere Majorversion als 10.2, auch wenn die Versionsnummern dies nicht mehr zeigen. Leider ist solch eine Versionsnummerierung aus Marketinggründen heute recht häufig anzutreffen. Der übliche Konflikt Marketing <> Technik.

@Uwe: Weißt du zufällig, wie sich das mit der "Laufzeitverlängerung" für die CE verhält? Siehe #56 und #59 Ist es wirklich so dass man ein neues Konto anlegen muss dafür wie #57 sagt?
Es wurde immer wieder betont, dass das so ist, ja. Das finde ich zwar nicht sinnvoll für Embarcadero, es sei denn sie zählen ihre Nutzerzahlen inkl. inaktive User, aber für den Benutzer ist das ja fast egal.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat