Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#81

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 27. Nov 2019, 08:30
Um das noch etwas komplizierter zu machen: Die Readme-Dateien heißen "!Readme", liegen aber nicht im Sourcecode-Verzeichnis (also da, wo die .dpr-Dateien liegen) sondern ein Verzeichnis darüber.
Was falsch war: Die Dateien heißen "!Readme.txt".

Ich habe Deinen Vorschlag jetzt mal aufgegriffen, bevor ich morgen Abend eine aktualisierte Version hochlade (muss u.a. noch Texte für die englische Fassung machen und doppelte Suchvorgänge ausschließen), anliegend mal 2 Screenshots, die meine Implementation wiedergeben.

Man kann unter "Suchen in" wählen, ob man nur in den Delphi-Projekt-Dateien sucht oder auch oder alternativ nur in den zusätzlichen Dateien, die nach eigener Logik mit dem Projekt verbunden sind.
Bedeutet "alternativ" XOR? Also dass nur in den Delphi-Projektdateien oder nur den zusätzlichen Dateien gesucht wird? Ich hätte gerne die Option, dass nur in den !Readme.txt-Dateien gesucht wird, für die Suche in den Projektdateien sehe ich für uns wenig Sinn.

Wenn die Projektdatei also in "D:\DEV\DX10\FileIO\FileIO.dpr" läge, würde die zusätzliche Angabe "..\!ReadMe" dazu führen, dass das Programm die Datei in "D:\DEV\DX10\" suchen würde (also D:\DEV\DX10\!Readme").
So war das gemeint, ja.

Das Suchergebnis der Zusatzdateien wird dabei im Knoten der Projektdatei mit aufgelistet.

Man kann dann entweder das ganze Projekt, die Pascal- oder Zusatzdatei mit dem Pascal Editor öffnen (wenn man den Eintrag mit der Zeilennummer wählt, sprint der Editor dann direkt zum gesuchten Eintrag).

War das so von Dir gemeint?
Hört sich aber erstmal sinnvoll an.

Edit: Habe mir gerade den zweiten Screenshot angeschaut. Jetzt weiß ich auch, dass mit "im Projekt" nicht nur die Projektdatei selbst gemeint war. Werden dabei alle Dateien, die in der DPR-Datei stehen oder alle Dateien die irgendwie im Projekt verwendet werden (z.B. aus der Liste in der MAP-Datei) durchsucht? Ich halte es trotzdem für mich nur für bedingt sinnvoll.

Ansonsten wünsche ich mir, dass man diese Zusatzdateien auch direkt aus dem PPM öffnen und bearbeiten kann, jeweils im für das Dateiformat registrierten Standardprogramm.

(Hach ist das schön, zur Abwechslung mal Wünsche zu äußern statt sie entgegenzunehmen. Ich werde jetzt gleich mal eine Lizenz ordern, das geht ja nicht so weiter, dass ich hier Wünsche äußere aber das Programm noch nicht einmal gekauft habe.)
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch (27. Nov 2019 um 08:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat