Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#86

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 27. Nov 2019, 16:45
[*]Da wir teilweise mehr als eine DPROJ-Datei für ein Projekt haben, die aber alle auf dieselbe DPR-Datei verweisen (z.B.: tool.2007.dproj und tool.xe2.dproj für jeweils die Delphi 2007- und Delphi XE2-Version des Tools) wäre Drag&Drop für DPROJ-Dateien praktisch.
Die .DProj-Dateien, liegen die im gleichen Verzeichnis wie die DPR-Datei oder in einem anderen Verzeichnis (dachte bisher, .DPR und DProj müssen in einem Verzeichnis liegen)?

Habt Ihr da die DPROJ Datei manuell bearbeitet, um das möglich zu machen? Normalerweise, wenn man in Delphi "Speichern unter" wählt, werden ja .DPR und .DProj gleich benannt (und unter "MainSource" in der DProj-Datei steht dann dieser gleichlautende Name der .DPR-Datei).
Sie liegen im gleichen Verzeichnis (müssen sie), heißen nur anders. Nein, wir bearbeiten sie nicht manuell, sondern benennen die Datei nur um. Wenn man dann die DPROJ-Datei in Delphi öffnet, wird automatisch die korrekte DPR geladen (deren Name steht in der DPROJ). Zumindest Delphi 2007 schreibt Änderungen auch wieder in die umbenannte DRPOJ-Datei zurück, bei den anderen Versionen bin ich mir nicht so sicher.

Ich weiss nicht, ob das ein Feature ist oder einfach unbeabsichtigterweise funktioniert. Es ist aber praktisch, wenn man ein Objekt mal unter einer anderen Delphi-Version compilieren will, zum Test oder während der Migration.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat