Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#92

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 27. Nov 2019, 23:31
Ich hätte da noch weitere Wünsche:
  1. Es wäre schön, wenn man beim Drag & Drop aus dem Explorer (z.B. bei gedrückter Shift-Taste) den "Projekt hinzufügen"-Dialog überspringen könnte. Dann sollte es erstmal mit den automatisch ermittelten Eigenschaften importiert werden.
  2. Punkt 2 wäre insbesondere beim Hinzufügen von mehreren Projekten in einem Drag&Drop-Vorgang angenehm.
  3. Da wir teilweise mehr als eine DPROJ-Datei für ein Projekt haben, die aber alle auf dieselbe DPR-Datei verweisen (z.B.: tool.2007.dproj und tool.xe2.dproj für jeweils die Delphi 2007- und Delphi XE2-Version des Tools) wäre Drag&Drop für DPROJ-Dateien praktisch.
Seltsamerweise funktioniert das nicht beim Dropfiles event:
Delphi-Quellcode:
 if (Getkeystate (VK_SHIFT) shr 15 <> 0) then begin
   NoDlg := True;
 end;
Er fängt also den Shift-Key nicht ab. Keine Ahnung warum, muss ich morgen mal weiterforschen.

Man kann nun (in der aktualisierten Version 3.11) auch ein .dproj Datei per Drag & Drop verwenden oder öffnen. Wenn man die Datei dann im Pascal Editor öffnet, wird auch die richtige .dpr Datei verwendet.

Delphi hat ja erst seit Delphi 2007 die .Dproj Dateien dabei, daher hatte mein erster Ansatz die DPR-Dateien im Blick. Aber um solche Spezialfälle richtig behandeln können, kann jetzt auch die .droj Datei verwendet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat