Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Besseres Random() - eure Vorschläge

  Alt 28. Nov 2019, 06:46
Random-DEC und Random-MT19937 schneiden am besten ab.
Well1024 ist durch die anfängliche Initialisierung mit dem Delphi-Random natürlich im Prinzip nur ein aufgemotztes "Standard-Random" mit denselben Auffälligkeiten.
Wie interpretiert man diese Grafik eigentlich? Ich wollte mir die mal genauer anschauen aber wie es scheint, ist irgendwo in der Kette zwischen deiner Delphi-Routine und dem Discord-Server eine JPEG-Konvertierung dazwischen gerutscht. Verlustbehaftete Komprimierung, damit wertlos geworden. Mir fehlt aber auch die Zeit, die verschiedenen Random-Algos zusammen zu suchen und ein eigenes Programm aufzusetzen.

EDIT: Wäre jedenfalls spannend, dieses Programm mitsamt aller nötigen externen Libs hier zur Verfügung zu stellen und auf verschiedenen Systemen zu testen. Wenn ich mich nicht irre, sind manche Algos von den CPUs und Mainboards abhängig.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (28. Nov 2019 um 06:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat