Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#53

AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus

  Alt 29. Nov 2019, 09:43
Generell: Ergonomie ist immer subjektiv. Jeder hat eine andere Hand-Größe und oft auch eine andere Hand-Haltung. Da kann für den einen eine Maus mega toll sein und jemand anderes kommt damit gar nicht klar. Meistens äußert sich das mit Schmerzen in der Handfläche (zu starke Krümmung der Hand = zu kleine Maus; zu schwere Maus) oder schmerzen in den Fingern (zu große Maus) und in manchen Fällen Schmerzen im Handgelenk (falsche Haltung z.B. dauerhaft angehobenes Handgelenk).

@Stahli: Dich stört die Beschriftung? Sei mal ehrlich und sag mal wie oft du beim Benutzen der Maus auf eben diese schaust und die Beschriftung wirklich Wahrnimmst. Daher wäre das mMn wirklich egal.

Ich selber nutze eine G500 von Logitech (Nachfolger wäre die G502), wo ich zusätzlich mit Gewichten das Gewicht der Maus auch noch beeinflussen kann (Geschmackssache aber bei mir sind die schwersten Gewichte drin, da ich finde das man die Maus dann in Kombination mit den Geschwindigkeitsregeltasten präziser bewegen kann). Seit ich diese Maus habe, habe ich keine Probleme mehr und die Handhabung finde ich 1A fürs Gaming als auch fürs Surfen etc..
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas (29. Nov 2019 um 09:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat