Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#90

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen

  Alt 3. Dez 2019, 19:42
Das hier mit deinen bekannten Daten ausfüllen sollte eigentlich eine neue Seriennummer losschicken

https://www.embarcadero.com/de/produ.../free-download
Lach! Ich werd nicht mehr

In bester deutscher dienstbeflissener Manier habe ich mir rechtzeitig vor Ablauf der Lizenz die neue CE besorgt und bin damit voll vor die Wand gelaufen. Die CE-Registrierung ist tatsächlich so konstruiert, dass man die Lizenz ablaufen lassen MUSS. Danach spuckt das oben verlinkte Formular einen neuen Key aus. Aber eben auch erst nach dem Auslaufen der alten Lizenz. Bis dahin kommt immer wieder der alte Key.
Ganz überraschend sollte dies nicht sein, zumindest hat Matthias Eissing letzte Woche darauf hingewiesen #71,72 +74
So, nachdem der Webinstaller nun fertig ist, nächste negative Überraschung. Zwar ist die 10.3.3 jetzt drauf, die Lizenz wurde aber nicht erneuert. Ich habe also nach wie vor noch 9 Tage Restlaufzeit. Interessanterweise bekam ich per Mail den selben Registrierungsschlüssel geschickt, den ich auch für die 10.3.2 CE bekommen hatte. Und nun?
Solange die Lizenz gültig ist (was sie ja noch 9 Tage ist) gibt es keinen neuen Key. <Wowereit>
Zitat:
Solange die Lizenz gültig ist (was sie ja noch 9 Tage ist) gibt es keinen neuen Key. <Wowereit>
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.

Wenn ein Key noch gültig ist und man einen neuen anfordert, bekommt man immer den per Mail zugeschickt, der ohnehin noch gültig ist.
Ist ein Key aber nicht mehr gültig, kann man mit demselben Account einen neuen anfordern und braucht keinen neuen Account zu erstellen?
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat