Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
857 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Mühsame Fehlerkorrekturen unter Android 64Bit

  Alt 5. Dez 2019, 09:55
Ich hatte auch etwas zu kämpfen, bis meine Android-64-Version lief. Hauptproblem war, dass das Andriud-64 SDK und NDK nicht komplett eingerichtet war und teilweise auf falsche Pfade zeigt oder z.B. im Biblithekspfad für Delphi-NDK fehlte der Pfad C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0\ PlatformSDKs\android-ndk-r17b\sources\cxx-stl\gnu-libstdc++\4.9\libs\arm64-v8a; welcher bei Android-32 noch automatisch eingerichtet war.

Und natürlich muss die Bereitstellungssektion wieder gefüllt werden, was den Typ "File" und "ProjectFile" angeht. Da wird nichts übernommen.
Und meist ist es eine gute Idee eine von einem neuen Projekt erzeugte AndroidManifest.template.xml per Copy&Paste zu übernehmen (und Anpassungen wieder dort einzutragen).

Ich habe auch damit gekämpft, dass ich der Meinung war, dass ich der Android 64-Bit-Version die Bibliothek JavaScriptHelper.jar analog zu Android 32 hinzufügen muss. Dann ging aber weder Android 32 noch Android 64, weil die Bibliothek dann zweimal eingebunden war. Dies scheint mir noch ein Fehler in der Delphi-Konfiguration zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat