Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: DataSnap mit REST und viele Daten (Stream)

  Alt 5. Dez 2019, 11:13
Es kann sein dass das Protokoll intern anders arbeitet und Streams/binäre Daten in dem REST-Text anders gesteuert/übertragen werden.

DataSnap konnte damals vor allem Binär und JSON für die Übertragung nutzen (wenn ich mich Recht erinner) und wird jetzt wohl nicht viel anders sein. (REST = XML, aber vom Prinzip her ja eigentlich egal)


Aber ich muß nochmal betonen, dass wir hier ja unser eigenes System basierend auf den generierten DataSnap-Interfaces der ersten/zweiten Generation verwenden (die Klassen abgeleitet, umgebaut und erweitert um die "Bugfixes" für die Übertragung von Streams/DataSets), der Support damals selber nicht viel schnell/viel helfen konnte, bei dem was abweichend von den wirklich schön aussehenden und einfachen Funktion der Demoanwendungen, und ich nun keine große Lust mehr hatte, nach dem Streß mich seitdem weiterhin damit zu befassen.
Es läuft immernoch und ich werde mich hüten daran nochmal was zu verändern. (außer dass wir da eher noch Dinge wieder ausgebaut und auf andere Technologieen umgestiegen sind, vor allem was das Caching und Abrufen von DataSets aus unserem AppServer betrifft ... Die Synchronasitation für MultiUser/Multithreaded in Verbindung von PgDAC und DataSnap hatte viel Zeit gekostet)

Delphi XE: vorallem Probleme mit Streams und BLOB-Feldern in DataSets
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Dez 2019 um 11:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat