Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#60

AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus

  Alt 7. Dez 2019, 17:34
Verdammt. Jetzt hatte ich mich kurz gefreut, dass es da ggf. eine neue coole Kombi for meine Bedürfnisse gibt, und dann: Eine Tastatur im "chiclet" Stil

Meine G700 (neueres Modell) ist zwar (nachdem mir 2 der älteren Bauart nach knapp einem Jahr mit ungewollten Doppelklicks das Leben schwer gemacht haben) nach wie vor super, aber das Teil frisst Akkus wie sonstwas. Ich habe extra für diese Maus ein Ladegerät mit 4 AA Akkus zum durchtauschen auf dem Tisch - spätestens alle 2 Tage ist ein frisch geladener fällig. Aber auch nur, wenn die Akkus noch nicht ZU fertig sind.

Leider fängt meine einige Jahre alte K800 Tastatur auch langsam an, öfter mal ans Kabel zu wollen. Wobei man wirklich sagen muss: Sowohl der verbaute Akku als auch die Tastatur selbst haben LANGE gehalten. Das war endlich mal wieder Qualität wie ich sie von Logitech von früher kenne. Gerade mit Blick auf die Beleuchtung ist das Durchhaltevermögen auch nach geschätzten 4-5 Jahren oder so noch imposant. Dennoch schaue ich aktuell, mit was ich das gute Stück mal ersetzen will.

In Summe: Ich wäre durchaus an neuer Maus und Tasta interessiert, bin aber im Prinzip mit meiner aktuellen Kombi G700+K800 ziemlich glücklich. Beide werden halt langsam alt, und haben (unterschiedliche) einsetzende Probleme bzgl. Akkus.


Daher 2 Fragen zu der hier kürzlich gezeigten Kombi:

1) Das an der Seite der Maus sieht aus wie 2 Scrollräder + 2 Tasten. Ist dem so? Wenn ja, was machen die Scrollräder, und haben diese auch eine Klick-Funktion?

2) Für jemanden, der eigentlich chiclet Tastaturen doof findet, wie "schlimm" ist die MX Keys plus? Wie sieht's mit Beleuchtung und Akkulaufzeit bei der aus?


PS: Wireless ist Pflicht für mich. Zum Einen will ich nie wieder das Kabelgewirre auf dem Tisch haben, zum Anderen müssen die Teile mir problemlos aufs Sofa folgen können für wenn ich Netflix auf meinem am PC angeschlossenen Beamer gucken will
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat