Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#62

AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus

  Alt 7. Dez 2019, 23:05
Das Daumenscrollrad ist nur eins und nicht klickbar.
Erstmal Danke für die Antwort! Schade jedoch. Das limitiert die Nutzbarkeit für mich doch deutlich.

Zitat:
Es gibt insgesamt zwei "normale" belegbare Damentasten (sehr angenehm) und eine am Boden bei der Daumenauflage.
Und das noch mehr. Auf unter 4 konfigurierbare Daumentasten lasse ich mich nicht mehr ein. Ach schade.

Zitat:
Chicklet wird anscheinend manchmal so verstanden, dass es gar keinen Druckpunkt gibt.
Mich persönlich stört viel mehr der Abstand zwischen den Tasten. Das stört meinen "königlichen Groove". Aber ja, auch sind sie in der Bauform zusätzlich meist fürchterlich weich.
Mit ausreichender Rundung an den Kanten, etwas mehr als 1mm Hub und merkbarem Druckpunkt könnte ich mir das noch vorstellen. Leider sieht es nicht so aus, als würde ich hier fündig.

Zitat:
Die Tasten sind beleuchtet und passen sich wohl dem Umgebungslicht an. Habe ich aber jetzt nicht genauer untersucht.
Die Beleuchtung geht an, wenn man mit der Hand in die Nähe der Tastatur kommt.
Das wäre zumindest genau so wie bei der K800, und das gefällt mir sehr gut.

Zitat:
(Mein bestellter eGolf wird auf jeden Fall eine etwas höhere Kapazität haben. )
Ich bin ja großer Befürworter von E-Cars, finde aber, dass unsere hiesigen Hersteller nicht wirklich Unterstützung verdient haben in letzter Zeit. Gerade VW. Aber wer weiß - vielleicht überraschen sie hier mal mit einer Kombi aus (lange überfälliger) Innovation kombiniert mit der historischen Qualität. Das wäre mal erfreulich. Viel Glück!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat