Einzelnen Beitrag anzeigen

ZYLAGON

Registriert seit: 11. Nov 2015
49 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Firemonkey 3D Körper als Drahtmodell?

  Alt 8. Dez 2019, 00:01
Am naheliegendsten ist TStrokeCube.
Das ist ein reines Drahtmodell. Wenn man dann noch dessen Eigenschaft Color setzt, sieht das ganz passabel aus.
Bei einem gefüllten 3D-Körper würde ich eine passende Materialsource (TTextureMaterial) auswählen, also mit Rahmen.
Je nachdem wie dicht die 3D-Körper zusammen sind, könnte eventuell auch ein spendierter 2D-Effekt funktionieren.
Also z.B. TInnerGlowEffect sorgt für eine Umrandung. Der Effekt wirkt sich aber auch auf die Umgebung aus, so dass ein zu hohe Dichte der Objekte optische Fehler erzeugen.

VG ZYL
  Mit Zitat antworten Zitat